Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Jahrgangsmeisterschaften auf den elektronischen Schießständen

Lichtpunktgewehr kam zum Einsatz

Bereits zum dritten Mal wurden die Jahrgangsmeisterschaften des Schützengaus Oberfranken-West mit weit über 100 Startern auf den elektronischen Schießständen der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Burgebrach durchgeführt. Auch heuer kam dabei wieder das Lichtpunktgewehr zum Einsatz, mit dem die Jugendlichen

schon im Alter ab acht Jahren in den verschiedenen Disziplinen schießen konnten. Die Meisterschaften waren für die jugendlichen Schützen des gastgebenden Vereins – wie immer – sehr erfolgreich. Die meisten Teilnehmer des Schützenvereins Burgebrach belegten in ihren Jahrgängen vordere Plätze. Die Wertungen im Jahrgangsmeisterschaften auf den elektronischen Schießständen des Schützenvereins Burgebrach Lichtpunktgewehr kam zum Einsatz.
 

Luftgewehr

Jg. 2000: Katharina Pflaum    1. Platz (361 Ringe)

Jg. 2001: Markus Lindner       3. Platz (332 Ringe)

Jg. 2003: Jakob Raab            4. Platz (291 Ringe)

Jg. 2005: Maurice Fiedler       8. Platz (50 Ringe)

Luftgewehr 3-Stellung

Jg. 2003: Jakob Raab             3. Platz (481 Ringe)

Lichtpunktgewehr

Jg. 2009: Jenny Nitschke        2. Platz (57 Ringe)

Lichtpunktgewehr liegend

Jg. 2009: Jenny Nitschke        2. Platz (123 Ringe)