Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen

Unsere Schützengesellschaft bietet ganzjährig sportliche Möglichkeiten für das Schießen mit dem Lufgewehr,

der Luftpistole und dem Lichtpunktgewehr.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Öffnungszeiten

Schießbetrieb

Montag (Jugendtraining) von 18:00 bis 19:30 Uhr

Mittwoch und Freitag von 19:30 bis 22:00 Uhr

 
Wirtschaftsbetrieb

Mittwoch und Freitag von 19:30 bis 22:00 Uhr

Die Sicherheitsmaßnahmen sind einzuhalten. Es gilt die Masken- und Registrierungspflicht wie in allen Gaststätten.
 

Rundenwettkämpfe starten

Ab Ende September starten wieder unsere Rundenwettkämpfe. Diese werde als Fernwettkämpfe ausgetragen. Gerne kann unter der Einhaltung der 3G Regel unsere Mannschaften unterstützt werden.

Wir wünschen unseren Schützen*innen Gut Schuß in dieser Saison.

Wettkampf Termine

- 29.09.2021  2. Mannschaft um 19:30 Uhr
- 04.10.2021  1. Mannschaft um 20:00 Uhr
- 08.10.2021  4. Mannschaft um 20:00 Uhr
- 15.10.2021  3. Mannschaft um 20:00 Uhr
 

Wanderung

Nach langer Corona Pause konnte der Schützenverein seine traditionelle Wanderung, die eigentlich im Mai stattfindet, jetzt im August nachholen. Trotz des nicht so guten Wetters, haben sich einige dieses Ereignis nicht nehmen lassen. Nach kurzer Rast im Wald fanden sich die Wanderer wieder im Schützenhaus ein. Dort wurde anschließend mit Steak und Bratwürsten der Tag ausklingen gelassen.

Start der neuen RWK-Saison 2020/2021

Ende September hat für unsere vier Mannschaften die neue Wettkampfsaison begonnen.

Wegen Corona werden alle Wettkämpfe als Fernwettkämpfe ausgetragen, d.h. die Mannschaften schießen ihren Wettkampf im heimischen Stand, an ihrem jeweiligen Heimwettkampftermin.

Die Ergebnisse werden erst nach Ende der Runde auf der Seite des Gaues gepostet. Somit stehen die Ergebnisse erst jeweils am Ende der Runde fest.

Die jeweiligen Heimwettkampftermine sind:

  1. Mannschaft: 1. Freitag in der Runde
  2. Mannschaft: 1. Mittwoch in der Runde
  3. Mannschaft: 2. Mittwoch in der Runde
  4. Mannschaft: 2. Freitag in der Runde

Alle Mannschaften können gerne angefeuert und die Wettkämpfe über den Fernsehen angeschaut werden. Hier ist auf die allgemeine Corona-Regeln zu achten. Wir wünschen unseren Mannschaften auch für diese ungewöhnliche Saison „Gut Schuss“.

Jahrgangsmeisterschaft

Bereits zum fünften Mal wurden die Jahrgangsmeisterschaften des Schützengaus Oberfranken-West mit weit über 100 Startern auf den elektronischen Schießständen der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Burgebrach durchgeführt. (mehr)