Jahrgangsmeisterschaften 2020

Bereits zum fünften Mal wurden die Jahrgangsmeisterschaften des Schützengaus Oberfranken-West mit weit über 100 Startern auf den elektronischen Schießständen der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Burgebrach durchgeführt. Auch heuer kam dabei wieder das Lichtpunktgewehr zum Einsatz, mit dem die Jugendlichen schon im Alter ab sechs Jahren in den verschiedenen Disziplinen schießen konnten. Die Meisterschaften waren für die jugendlichen Schützen des gastgebenden Vereins – wie immer – sehr erfolgreich. Die meisten Teilnehmer des Schützenvereins Burgebrach belegten in ihren Jahrgängen vordere Plätze. Ebenfalls stellten wir den Jüngsten Teilnehmer dieses Jahr.

Erste Ergebnisse:

Lichtpunktgewehr 3-Stellung:

Jahrgang 2009:
1. Platz Jenny Nitschke         220 Ringe

Jahrgang 2010:
1. Platz Jan Nitschke             141 Ringe

Luftgewehr3-Stellung

Jahrgang 2005:
1. Platz Niklas Basel            509 Ringe

Lichtpunktgewehr stehen:                

Jahrgang 2009:
2. Platz  Jenny Nitschke        112 Ringe

Lichtpunktgewehr liegend:

Jahrgang 2009:
2. Platz  Jenny Nitschke        167 Ringe

Jahrgang 2010:
3. Platz  Jan Nitschke            167 Ringe

Jahrgang 2014:
1. Platz  Emil Horn                102 Ringe

Luftgewehr:

Jahrgang 2000:
1. Platz  Katharina Pflaum       360 Ringe

Jahrgang 2001:
4. Platz  Jonas Schiller            292 Ringe

Jahrgang 2003:
3. Platz  Jakob Raab              321 Ringe

Jahrgang 2005:
3. Platz Niklas Basel               332 Ringe

Jahrgang 2007:
2. Platz  Daniel Schmitt           54 Ringe       

Jahrgang 2009:
3. Platz  Jenny Nitschke           115 Ringe