Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Burgebrach auf dem Vormarsch

Dieser wurde vom Gaureferenten für Senioren Eberhard Krause geleitet. Wir bekamen einen kleinen Einblick in das Regelwerk und die Grundlagen für das Auflageschießen. Auch wurde erklärt wie Wettkämpfe und Meisterschaften geschossen werden. Die alljährige Proklamation der Seniorenkönige und die Ehrungen der besten Schützen und Mannschaften werden jedes Jahr in einem anderen Verein abgehalten. Nach einer längeren Theorie Einheit konnten wir uns auch im Schießstand ansehen, wie das Schießen genau aussieht. Antonio Altieri von Andreas Hofer Sassanfahrt hat uns anschaulich gemacht, wie das Schießen korrekt durchzuführen ist. Er zeigte uns das Schießen im Sitzen (ab 66 Jahren??) und natürlich im Stehen. Desweiteren konnte er uns noch einige Tricks und Kniffs verraten.

Jeder der Interesse hat ist herzlich eingeladen, sich das ganze mal anzuschauen und gerne auch auszuprobieren. Das nächste Treffen findet am 18.01.2019 ab 19:30 Uhr im Schützenhaus Burgebrach statt. Unter dem Motto: "Spass beim Schießen auch im Alter!" werden wir auch diese Disziplin angreifen.