Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ehrungen und Weihnachtsschießen 2022

Nach drei Jahren Zwangspause konnte erster Vorstand Herbert Nitschke sich über ein voll besetztes Schützenhaus freuen. Er begrüßte vor allem die zahlreich zur Weihnachtsfeier erschienenen Jugendlichen mit ihren Familien. In seinem Rückblick auf die letzten drei Jahre berichtete der 1. Vorstand von den Veranstaltungen, die nach den Corona-Einschränkungen wieder möglich waren. Erwähnenswert waren auch heuer wieder die Erfolge der Schützen, wobei besonders der Aufstieg der 3. Mannschaft in die Kreisliga hervorzuheben ist. Herbert Nitschke bedankte sich bei der Jugendleitung, vor allem bei Nicole Schiller, für ihr Engagement beim Training mit den Schülern und Jugendlichen.

Der mit großer Spannung erwartete Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht beleuchtete das Vereinsgeschehen in Gedichtform, lobte und tadelte und beschenkte anschließend die anwesenden Kinder.

Erste Schützenmeisterin Anita Seitz bedankte sich bei den Mannschafts- und Ersatzschützen für ihren Einsatz. Die Zimmerstutzen-Schützengesellschaft nimmt in dieser Saison mit vier Mannschaften an den Rundenwettkämpfen teil. Mittlerweile gibt es auch zwei Senioren-Mannschaften, die an den Auflage-Wettkämpfen teilnehmen. Als Weihnachtsgeschenk für die Mannschaften hat der 1. Vorstand Übungseinheiten mit externen Trainern gebucht.

Gewinner der Weihnachtsscheiben:

Schüler/Jugend:
1. Platz Emil Horn        178,1 Teiler
2. Platz Paul Schiller     296,1 Teiler
3. Platz Finn Lechner    337,0 Teiler

Damen/Herren:
1. Platz Marianne Selig      28,4 Teiler
2. Platz Claudia Nitschke   29,6 Teiler
3. Platz Lothar Horn         120,7 Teiler

Gewinner des Weihnachtspokals:

1. Platz Bernd Kleilein              27,7 Teiler
2. Platz Bernadette Lechner     30,4 Teiler
3. Platz Oliver Lechner             38,2 Teiler

Die Vereinsmeister 2022 sind:

Damenklasse:
1. Platz Bernadette Lechner     382,0 Ringe
2. Platz Tamara Fischer             374,8 Ringe
3. Platz Katja Graf                     373,6 Ringe

Schützenklasse:
1. Platz Michael Horn           380,0 Ringe
2. Platz Oliver Lechner          369,5 Ringe
3. Platz Florian Schiller         365,4 Ringe

Senioren:
1. Platz Claudia Nitschke    305,4 Ringe
2. Platz Lothar Horn           304,5 Ringe
3. Platz Gerd Ertel              304,4 Ringe

Jugend:
1. Platz Jenny Nitschke    248,8 Ringe
2. Platz Daniel Schmidt   203,5 Ringe
3. Platz Max Gille            198,2 Ringe

Schüler:
1. Platz Emil Horn               218,3 Ringe
2. Platz Benedikt Kellner    216,8 Ringe
3. Platz Michael Beck         195,5 Ringe

 

 

Als Höhepunkt des Abends wurden von erstem Vorstand Herbert Nitschke noch zahlreiche Mitglieder mit Urkunden und Präsenten für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Schützenverein Burgebrach geehrt: Elisabeth Beringer, Herbert Doppernas, Josef Dürbeck, Michael Giehl, Gerhard Hahn, Bernhard Herbstsommer, Marianne Kiefer, Günther Lortz, Peter Ludwig, Baptist Mohr, Michael Mohr, Theodor Pflaum, Norbert Schwarz, Gerhard Seelbach, Georg Spörlein, Heinrich Sportlerin (50 Jahre); Johannes Düchtel, Anna Fischer, Walburga Heuss, Hans-Peter Lechner, Herbert Nitschke, Gabi Pflaum, Anton Spörlein, Dieter Spreidler, Katharina Spreidler, Martin Spreidler (40 Jahre); Michael Butterhof, Gerhard Burkard, Josef Hofmann, Andrea Horn, Michael Horn, Marga Keil, Holger Nitschke, Jessica Ochs-Bayir, Florian Schiller, Nicole Schiller, Yvonne Windfelder (25 Jahre); Manuela Kehn, Alexander Lechner, Markus Lindner, Katharina Pflaum, Rainer Rüttiger, Johannes Zirkel (10 Jahre). Leider konnten aus gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Gründen nicht alle Jubilare an dieser wunderschönen Feier teilnehmen. Die Urkunden werden von der Vorstandschaft nachgereicht.