Die Schützenjugend auf den Spuren von Hollywood
Die Schützenjugend Burgebrach hatte zu einem Ausflug in die Bavaria Filmstadt nach München eingeladen. Aber nicht nur die jungen Mitglieder des Schützenvereins waren dabei. Zahlreiche Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern hatten sich zu der von Nicole Schiller organisierten Fahrt angemeldet, so dass Jugendschützenmeister Tobias Nitschke schließlich mit 25 Personen nach München fuhr.
Am Vormittag wurde die Gruppe durch die Filmstadt geführt. Zuerst gab es eine wilde Fahrt in dem dortigen 4 D Kino. Danach erzählte der Gästeführer von der Filmgeschichte Münchens. Beim Rundgang über das Gelände konnten unter Anderem Original-Requisiten von „Die Unendliche Geschichte“, „Jim Knopf“ und „Asterix und Obelix“ besichtigt werden. Einige konnten auch in nachgespielten Szenen ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen.
Nach der Führung fuhren die Gruppe gemeinsam in den Olympia-Park. Dort konnten alle Teilnehmer ihr freie Zeit selbst gestalten. Einige besuchten die Harry-Potter-Ausstellung oder das BMW-Museum. Andere ließen auch einfach den Tag im Park ausklingen. Die Zeit verging wie im Flug und mit Bedauern wurde gegen 17:30 Uhr die Heimreise angetreten.